Egelsbach, Fortsetzung mit der Nummer 12: 

Boardinghouse Hoecks Hof/ Rhein-Main Gästehaus 


Mit der Arbeit im Büro habe 
ich mein Geld verdient; mein Ausgleich und meine Passion war rsp. ist jedoch die handwerkliche Arbeit an und in Haus und Hof und die Arbeit mit alten Materialien bei der Renovierung meines alten Scholzenhofs in Reinheim und unseren jetzigen Hofs in Egelsbach. Ich und wir haben Spaß daran, durch die Verwendung historischer Baumaterialien den Charakter eines alten Hauses wieder zum Vorschein zu holen und 'aus einem alten Haus auch tatsächlich wieder ein altes Haus zu machen'.  


Die Renovierung des alten Schäfer'schen Hauses und dessen Umbau zu Hoecks Hof hat uns trotz des hohen Aufwands viel Freude gemacht. Wir hatten und haben das Gefühl, damit endgültig 'angekommen' zu sein in Egelsbach. 
 

Alles Weitere und Interessante hier auf unserer Gästehaus-Website: 
 

Hoecks Hof/ Gästehaus Rhein-Main in Egelsbach

 

Best of: WG-Wohnung
Fotos aus der Galerie Best of: WG-Wohnung